Für den Deutschen Chorverband (DCV), mit weit über einer Million Mitgliedern in mehr als 20.000 Chören die weltweit mitgliederstärkste Organisation der Amateurmusik, komponiert achta wirkungsvoll die Markenkommunikation.

photo: dcv
Einheit in der Vielfalt dynamischer Kompositionen

deutscher chorverband
corporate design
fusion

DCV Corporate Design Übersicht; photos: DCV
DCV Corporate Website Konzeption; photos: DCV
DCV Ehrenurkunden und Ehrennadeln
DCV Geschäftsausstattung

Das Corporate Design des Deutschen Chorverbandes bietet Flexibilität für die diversen Anwendungsbereiche des Vereinsbedarfs. Das grafische System der sich in einer farbigen Schnittmenge vereinigenden Flächen gewährleistet optimale Wiedererkennbarkeit.

DCV Gebäudekennzeichnung Konzeption
photo: DCV
Ein Zeichen für über eine Million Menschen

deutscher chorverband
logoentwicklung
fusion

Logoentwicklung: achta design
Alte Verbandslogos
Logo in der Anwendung: Ehrennadeln

 

 

DESIGN BRAND VALUE

Die Bündelung der weltweit 20.000 Chöre des Deutschen Allgemeinen Sängerbundes und des Deutschen Sängerbundes manifestiert sich in einem internationalen Markenzeichen deutscher Kultur, dem neuen Logo des Deutschen Chorverbandes.

Editorial Design für das monatliche Magazin des Deutschen Chorverbandes

deutscher chorverband
magazingestaltung
editorial design

Aus Anlass der Markenentwicklung für den Deutschen Chorverband, entwickelte achta auch ein neues Editorial Design für die Fachzeitschrift für Chormusik in Deutschland »Neue Chorzeit«.

›  zum projekt