Das Buch Retrodesign stylelab realisierte achta für den Verlag Hermann Schmidt Mainz, der zu den führenden Fachverlagen für Typografie, Grafikdesign und kreative Werbung im deutsch-sprachigen Bereich zählt.

Design-Charakteristika zielgerichtet einsetzen

verlag hermann schmidt
publikation
›  buch online kaufen

Blattschnitt »Retrodesign stylelab«: achta
Bucheinband »Retrodesign stylelab«: achta
Buchgestaltung »Retrodesign stylelab«: achta
Iconsystem »Retrodesign stylelab«: achta
Illustration »Retrodesign stylelab«: achta
Infografik »Retrodesign stylelab«: achta
Bucheinband »Retrodesign stylelab«: achta

Sara und Achim Böhmer haben mit dem Retrodesign stylelab für den Verlag Hermann Schmidt Mainz eine Bibel der Stile geschaffen. Das Buch destilliert die Charakteristika der Stile und bietet somit die Basis, Retrodesign als Sprache für innovative Designentwürfe einzusetzen.

Motivserie für die Frankfurter Buchmesse
Motivserie für die Frankfurter Buchmesse
Motivserie für die Frankfurter Buchmesse
Motivserie für die Frankfurter Buchmesse

presse zur publikation

max scharnigg
jürgen siebert
sarah omar
broschürendesigncommunicationmagazingestaltung

›  zum projekt