Von der Vision zum Markenwert – Strategische Beratung für Ihre Marke

methode

achta brand strategy zur aktiven Steuerung der Marke

achta design
brand strategy
corporate identity

Die achta brand strategy berücksichtigt alle Komponenten der Corporate Identity und richtet diese einheitlich im Sinne der gemeinsam mit dem Kunden konkret definierten Zielvorstellung aus. Auf diese Weise kann indirekt das Markenimage beeinflusst werden.

programm

Marken bilden durch das umfassende achta CI Programm

achta design
ci programm
ci phasen

achtas Programm zur Corporate Identity-Entwicklung und Markenführung umfasst die Phasen Marken-Analyse (brand analysis), Marken-Positionierung (brand positioning) sowie Marken-Entwicklung (brand development). Darüber hinaus begleitet achta die Implementierung der Marke (brand implementation).
 

workshops

Im CI Workshop Markenstrategie- und Kommunikations-Bausteine definieren

Strategie
Die elementaren Bausteine Ihrer Markenstrategie erarbeitet achta mit Ihnen in einem individuell auf Ihre Anforderungen angepassten  Strategie-Workshop. Den Kern bildet dabei die Marken-Positionierung. Auf Basis der Markenstrategie treffen Sie Geschäfts-Entscheidungen zielgerichteter und effizienter.

›  zum bereich strategy

Kommunikation
In einem Kreativ-Workshop definiert achta gemeinsam mit dem Kunden elementare Kommunikations-Bausteine, wie z.B. Farben, Bilder, Typografie, Zeichen und Symbole, Industrie-Design, Oberflächen und Texturen, Gebäude-Architektur und Klang, welche die Marke optimal repräsentieren.

›  zum bereich communication

philosophie

Durch intelligente Verknüpfung nachhaltig Markenwert aufbauen

achta design
philosophie
design brand value

achta gestaltet die Interaktion mit der Marke über alle Brand Touchpoints bzw. Kommunikations-Plattformen hinweg und verankert die Marken-Identität im Gedächtnis der Zielgruppen/Adressaten. So entwickelt achta durch die intelligente Verknüpfung von Design, Strategie und Marken-Botschaft nachhaltig Markenwert.

DESIGN BRAND VALUE

achta wendet die Corporate Identity als ganzheitliche Strategie an, um alle Aspekte der Markenidentität einheitlich auszurichten und so Identifikation mit der Marke zu erzeugen.

vorträge

Sara und Achim Böhmer halten immer wieder Fachvorträge über Innovationen im Design für öffentliche und private Institutionen.

vortrag

typogr. gesellschaft münchen

vortrag

zürcher hochschule der künste

vortrag

deutsches tapeteninstitut

vortrag

fachhochschule bielefeld