ames
möbelindustrie
online-shop design
Das Design des Online-Shops ist optimal auf die Marke ames und die Bedürfnisse der designorientierten Zielgruppe zugeschnitten. Auf allen gängigen Endgeräten wird das Design optimal dargestellt und ist intuitiv zu bedienen. Das Design von achta wurde ausgezeichnet mit dem German Design Award und dem Annual Multimedia Award.
achta gelingt es, die kulturelle Vielfalt als Markenkern der Möbelmarke ames im Design eindrucksvoll zu kommunizieren und so die Weichen für neue Produktentwicklungen und Kooperationen zu stellen.
ames
kollektionslogo
alleinstellung
Das Sublogo kennzeichnet die Kollektion »ames sala«, die bei einer Reise zu kolumbianischen Handwerkern entstanden ist. Inspiriert durch die Kultur Kolumbiens und mit großem Respekt für das Können der Handwerker hat Star-Designer Sebastian Herkner für ames Accessoires und Textilien entworfen, die modernes Design und traditionelle Manufaktur verschmelzen.
ames
broschüren
image & produkt
Wie beim Storytelling im Online-Shop erzählt achta auch in den Broschüren für den Möbelhersteller ames die Geschichte hinter dem Produkt. So werden Produktinformationen auf innovative Weise mit Image-wirksamen, emotionalen Bildwelten verknüpft.
ames
messeauftritt
imm cologne
achta entwickelt den jährlichen Messeauftritt der Möbelmarke ames design für die internationale Möbelmesse IMM. Durch den großzügigen, plakativen Einsatz von Key-Visuals der Markenkommunikation, wird der Messestand zum aufmerksamkeitsstarken Blickfang.
ames
claimentwicklung
alleinstellung
Der Claim »culture of diversity«, den achta fur den Möbelhersteller ames entwickelt hat, fasst das Konzept der vielfältigen ames Möbelwelt und der starken Unternehmenskultur prägnant zusammen. So fungiert der Claim auch als Weichenstellung für neue Produkt-Entwicklungen und Kooperationen.
ames
product icons
infografik
Die Product Icons reduzieren die Silhouette der ames-Produkte auf das Wesentliche. So können sie in diversen Anwendungsbereichen eingesetzt werden und haben selbst in kleinen Größen einen hohen Informationsgehalt. Dies vereinfacht die Kommunikation und beschleunigt das Verständnis der Produktdimensionen.
ames
katalog
system
Beim Produktkatalog für ames setzt achta bunte elastische Kordeln ein, um die Produktblätter der einzelnen Möbel zu bündeln und ein modulares, wachsendes Katalogsystem aufzubauen. So entsteht ein außergewöhnliches Kommunikationsmedium, welches die Markenidentität des Unternehmens widerspiegelt.
ames
logoentwicklung
alleinstellung
achta entwickelt das Logo für den designorientierten deutschen Möbelhersteller ames als formal reduzierte, minimalistische Wortmarke. Die schnörkellose Form ermöglicht es, das Logo auch für die Produktmarken der vielfältigen Produktlinien der unterschiedlichen Möbeldesigner einzusetzen, die für ames arbeiten.
ames
corporate imagery
corporate identity
Mit einem Fotoshooting vor Ort am Firmenstandort in Kolumbien inszeniert achta authentische Einblicke in die vielfältige Unternehmenskultur des Möbelunternehmens ames design mit Hauptsitz in Plaidt, Deutschland. Die emotionale, künstlerische Fotografie von Lea Lin Böhmer sorgt für die gewünschte Individualität.
ames
key visual
alleinstellung
achta entwickelt für ames aus kontrastreichen individuellen Buchstabenformen, welche die Namen der ames-Produkte formen, ein plakatives Key Visual. Dieses wird dynamisch eingesetzt und lädt die Marke emotional auf.
ames
style tool
stil
Das Unternehmen ames bietet seinen Kunden unendlich viele Möglichkeiten der Individualisierung seiner Möbel. achta hat mit dem ames style tool ein Online-Tool entwickelt, das es dem Nutzer ermöglicht, seine Wunsch-Konfiguration eines Produktes auszuwählen und direkt eine Angebotsanfrage zu versenden.
ames design
corporate website
relaunch
achta gelingt es durch ein lebendiges Layout mit redaktionellem, collagenartigem Stil die kulturelle Vielfalt, die den Markenkern der Möbelmarke ames bildet, in deren Corporate Website eindrucksvoll zu kommunizieren. Das Projekt wurde mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet.