Für DermaTronnier, das von Prof. Dr. med. Hagen Tronnier gegründete Institut für Experimentelle Dermatologie der Universität Witten/Herdecke entwickelt achta ein ganzheitliches Erscheinungsbild.

Eine Reputation, die bis ins Weltall zu spüren ist

dermatronnier
namensentwicklung
alleinstellung

namensentwicklung: achta
photo: Christian Nielinger

Für das Institut für experimentelle Dermatologie wurde ein Name entwickelt, der dessen Gründer Prof. Dr. med. Hagen Tronnier reflektiert. Die Marke wird so mit dem Wert seiner hervorragenden Reputation aufgeladen. Inszwischen forscht DermaTronnier sogar auf der Raumstation ISS.

Präzise Marken-Kommunikation für ein wissenschaftliches Institut

dermatronnier
forschungsinstitut
witten/herdecke

Die von achta für das Institut DermaTronnier entwickelte Image-Broschüre stellt dessen wichtigste Forschungsschwerpunkte in der experimentellen Dermatologie, sowie Testverfahren und Institutsbereiche prägnant und übersichtlich dar.

Leistungsbereiche intelligent differenzieren

dermatronnier
vignetten system
effizienz

achta entwickelt für DermaTronnier, das Institut für experimentelle Dermatologie an der Universität Witten/Herdecke, ein Vignettensystem, das die verschiedenen Leistungsbereiche hervorhebt und differenziert und so zu einer klaren, effizienten Marken-Kommunikation beiträgt.

Eleganz in wissenschaftlicher Präzision

dermatronnier
logoentwicklung
alleinstellung

Das für das dermatologische Institut DermaTronnier entwickelte zurückhaltende und elegante Logodesign vermittelt Präzision und wissenschaftliche Kompetenz und passt darüber hinaus sehr gut in den Kontext der Kunden aus der internationalen Kosmetikindustrie.

Responsive Webdesign für Desktop, Tablet und Smartphone

dermatronnier
web design
mobile web

Die neue Website für das Institut DermaTronnier spiegelt dessen Markenwerte Wissenschaftlichkeit, Qualität und Effizienz und ist optimiert für die Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet.

Mit der Corporate Photography Ideen und Prozesse vermitteln

dermatronnier
corporate imagery
corporate identity

photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck
photo concept: achta, photo: sonja speck

Für DermaTronnier entwickelt achta zwei Fototypen: Eine stark inszenierte Fotografie zur allegorischen Visualisierung von Forschungs-Schwerpunkten sowie eine natürlichere Fotografie, die Institutsprozesse und Verfahren dokumentiert.

›  zum projekt