Hygge im Online-Shop – Storytelling für nordischen Wohnstil

Designauftrag für eine der renommiertesten Design-Institutionen weltweit

Design von achta unter den Top 10 Shopware Online-Shops mit Storytelling

achta gewinnt German Design Award 2018 für ames Online-Shop Design

achta ist die Design-Agentur für strategische Markenentwicklung

Interview mit achta und ames über die Entwicklung des ames Online-Shops

Präzise Marken-Kommunikation für ein wissenschaftliches Institut

awards

achta gewinnnt den German Design Award 2018 für Online-Shop Design

achta gewinnt den Annual Multimedia Award 2017 in Silber für Online-Shop Design

achta gewinnt den Red Dot Design Award für Corporate Website Design

DESIGN BRAND VALUE

achta gestaltet die Interaktion der Marke mit ihren Adressaten über alle relevanten Brand Touchpoints bzw. Kommunikations-Plattformen hinweg. Durch ausgezeichnetes Design setzt achta Knotenpunkte im Gedächtnis.

leistungen

brand

achta reflektiert mit Ihnen gemeinsam Ihre Marke in Form von Interviews, Analysen und Workshops, um die Zielvorstellung für Ihre Markenidentität zu definieren.

 

Markenidentität
Markenberatung
Brand Check
Interviews
Markenanalyse

Wettbewerbsanalyse
Analyse Ist-Zustand
Definition Zielvorstellung
Corporate Identity Roadmap
Corporate Identity Workshop

 

›  zu den arbeitsbeispielen

strategy

achta definiert eine klare, zielführende Markenstrategie und eine sinnvolle Markenarchitektur als Basis der Corporate Identity Entwicklung.

 

Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenkern
Alleinstellungsmerkmal
Philosophie

Strategiebausteine
Kommunikationsbausteine
Markenarchitektur
Markenkooperationen
Corporate Identity Modeling

 

›  zu den arbeitsbeispielen

name

achta entwickelt einen prägnanten Namen für Ihre Marke. Der Name ist einer der grundlegenden Bausteine jeder Markenidentität.

 

Markenname
Unternehmensname
Produktname
Naming-System
Endorsement

 

›  zu den arbeitsbeispielen

claim

achta verdichtet Ihr Markenversprechen zu einem schlagkräftigen Claim oder Slogan, der Ihre Marke mit den gewünschten Kern-Inhalten auflädt.

 

Markenversprechen
Unternehmens-Claim
Produkt-Claim
Slogan
Tagline

 

›  zu den arbeitsbeispielen

logo

achta ist Spezialist für die Gestaltung von Logos – sowohl für Neuentwicklungen als auch für die behutsame Weiterentwicklung in Form von Marken-Redesigns.

 

Markenentwicklung
Logostudie
Logoentwicklung
Logo Redesign
Logo Lock-up
Signet

Wortmarke
Bildmarke
Icons
Piktogrammsystem
Vignettensystem
Basic Elements Guidelines

 

›  zu den arbeitsbeispielen

design

achta richtet das Erscheinungsbild Ihrer Marke systematisch einheitlich aus, um Effizienz und Wirksamkeit Ihrer visuellen Identität nachhaltig zu erhöhen.

 

Corporate Design
Visuelle Identität
Corporate Font
Corporate Imagery
Type Design
Key Visual

Geschäftsausstattung
Orientierungs- & Leitsysteme
Fahrzeuge & Bekleidung
Produktkennzeichnung
Verpackungsdesign
Design Guidelines

 

›  zu den arbeitsbeispielen

communication

achta erzählt Ihre Markenbotschaft konsistent über alle relevanten Kanäle, um eine nachhaltige Beziehung zwischen Ihrer Marke und deren Adressaten aufzubauen.

 

Corporate Communications
Unternehmensliteratur
Editorial Design
Magazine & Bücher
Kataloge & Broschüren
Geschäftsberichte
Infografik

Image-Anzeigen
Kommunikationskonzept
Unternehmens-Präsentationen
Store- & Showroom-Design
Messeauftritte & Brand Spaces
Communications Guidelines

 

›  zu den arbeitsbeispielen

interaction

achta entwickelt das Interaction Design markengerecht für alle Arten von digitalen Anwendungen – von Corporate Website über Online-Shop, CI-Net und Intranet, bis hin zu Apps.

 

Corporate Interaction Design
Responsive Webdesign
Corporate Website
Brand Website
Online-Shop Design
Storytelling
Corporate Identity Net

Interface Design
Intra- & Extranet
Microsite
App Design
Newsletter
Interaction Design Guidelines

 

›  zu den arbeitsbeispielen

systeme

achta berät Sie unabhängig bei der Suche nach der für Ihr Projekt optimalen Lösung und konzipiert Design beispielsweise für folgende Online-Shop-Systeme oder Content-Management-Systeme (CMS).

publikationen

Sara und Achim Böhmer setzen sich in ihren Publikationen intensiv mit Designstilen auseinander und setzen dieses Wissen für die Projekt-Konzeptionen von achta ein.

formstrahl

avedition

retrodesign stylelab

verlag hermann schmidt mainz